17.02.2006:

Intergalaktischer Kinderfasching

Mitwirken beim Intergalaktischen Kinderfasching am 17.02.2006

Das Haus der Heimat wurde gebeten, sich aktiv beim Kinderfasching, den die Mitarbeiter des Bauspielplatzes „Baui“ im Gemeinschaftshaus Nürnberg- Langwasser am 17. Feb. organisierten, zu beteiligen.

Nadja Gubar, Tanzlehrerin im HdH, vertrat mit ihrer Kindertanzgruppe die Landsmannschaft der Deutschen aus Russland und führte zusammen mit ihnen für die anwesenden maskierten Gäste ein Ballett auf, das mit großem Applaus aufgenommen wurde.

Ein weiterer Höhepunkt des Faschings war der Auftritt des intergalaktischen Prinzenpaars. In diesem Jahr war der noble Prinz Stadtrat Lorenz Gradl aus der SPD- Fraktion und die liebliche Prinzessin Olga Vetter, Sprachlehrerin im Haus der Heimat. Nach ihrem Erscheinen im Saal tanzte eine Jugend-Garde für sie und die Gäste einen modernen Tanz, worauf das Prinzenpaar den Intergalaktischen Segen vorbrachte:

Intergalaktischer Segen

Prinzessin:

Maskierte Kinder sehn wir gern!

Drum kommen wir von uns’rem Stern,

der Kau- Krawa- Pa- Umhang heißt

und wo die Katz nicht Mäuse beißt,

sondern mit Mäusen tanzt wie hier!

Ja, zu euch Kindern kommen wir.

Mein Prinz, drum sprich den Segen aus,

hier im Gemeinschafts-Faschingshaus!

Prinz:

Sind Galaxien auch verschieden:

Lebt lang, ihr Menschen, und in Frieden!

Die Prinzessin hatte noch eine Überraschung auf Lager: als der Prinz ihr beim Tanzen auf die Schleppe trat, verlor sie ihr intergalaktisches Gewand aber nicht die Fassung: Sie zog auch gleich ihre intergalaktische Unterwäsche aus und animierte als modisch gekleidete flotte Tänzerin die Kinder zum Mittanzen. Nachher verteilte das Prinzenpaar noch intergalaktisches Naschwerk in Form von Würmern, Käfern und anderen außergewöhnlichen Süßspeisen, die von den Kindern gerne angenommen wurden.

Doris Hutter