07.11.2008:

Tanz-Show und Konzert „Ein funkelndes Tanzerlebnis“

Fotos von der Veranstaltung »

Viel Training und Konzentration im Vorfeld erforderte das am Freitag, 7. November im Gemeinschaftshaus Langwasser aufgeführte „Ein funkelndes Tanzerlebnis“, ein Mix aus Tanz-Show und Konzert mit anschließender Jugend-Disko. Richard Bartsch, Bezirkstagspräsident von Mittelfranken und Schirmherr, konnte leider nicht anwesend sein, dafür wurden die Ehrengäste Alexander Philipp, Vorstandsmitglied und Doris Hutter, Geschäftsleiterin des Hauses der Heimat ganz herzlich begrüßt, weil sie die Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben. Als Vertreterin des Kooperationspartners Gemeinschaftshaus Langwasser war Iwona Lompart ebenso herzlich willkommen! Christian Kalthöner wird an dieser Stelle für die zur Verfügung gestellten Fotos gedankt, siehe Fotoalbum.

Das Tanz- und Gesangserlebnis wurde von „White Shadows“ unter der Leitung von Alexander Voss, unterstützt durch Katja Jonas, und der Tanzschule Franz Hof organisiert und präsentiert. Ihre Tanzgruppen verwandelten sich mehrere Male in anderen Kostümen zu unterschiedlichen Typen und führten verschiedene Tanzstile auf, wie z.B. Tango, Orient, Quadrille, Rumba, HipHop, Ballett oder Modern Dance, genau so wie die Gastgruppen Kalinka und Dancing Dolls. Zwischen den Tänzen moderierten und sangen Anna Malygin und Maria Ochsner, die Gesangsgruppe „remix“ unter der Leitung von Olga Philipp. Im Saal fieberten und jubelten rund 400 begeisterte Zuschauer mit, so dass die Stimmung sich ständig steigerte. Als zum Schluss Düstere Legenden mit Vampiren getanzt wurden, waren die Kinder vor der Bühne fasziniert, aber nicht erschrocken. Man sah bei vielen im Gesicht die Bewunderung für die Künstler und den Wunsch, einmal auch auf der Bühne zu stehen und viele Menschen zu begeistern. Die Vielfalt der Darbietungen war beeindruckend: von charmant und elegant, süß und scharf, weich und zackig, im Zeitlupentempo und flott bis traurig und fröhlich, ernst und lustig war einfach alles da. Ein echt funkendes Tanzerlebnis! Das Motto des Abends wurde der Stimmung im Saal gerecht: „Tanzen ist eine der besten Möglichkeiten, Lebensfreude zu vermitteln und Menschen einander näher zu bringen“. Viele Blumen wurden begeistert von den Fans an die Künstler gereicht.
Doris Hutter sprach den Organisatoren ein großes Lob für die gute Vorarbeit und den reibungslosen Ablauf aus und betonte, dass das Haus der Heimat stolz sei, solche vielseitig begabten aktiven Gruppen und großartigen Ausbilder im Hause und als Partner zu haben. Sie dankte allen Künstlern, Helfern und Sponsoren! Danach wurde der Saal geräumt und in der Jugend-Disko getanzt.

Doris Hutter