20.06.2015:

Kinderfest in der Imbuschstraße

Im Stadtteil Nürnberg-Langwasser hatte das Haus der Heimat und das Familienzentrum Imbuschstraße in Kooperation mit dem Kultur- und Freizeittreff BUNI und der Stadtteilpatin Hofmann Personal alle Kinder des Stadtteils zum Kinderfest „Tausend und eine Nacht“ am 20. Juni 2015 eingeladen, ein reichhaltiges Programm vorbereitet und trotz kurzer Regenperioden auch angeboten. So konnten sich die Kinder in beiden Einrichtungen und auf dem Weg dazwischen dem Erlernen von Tänzen Richtung HipHop oder Bauchtanz widmen, Spiele des „Äktschenbusses“ ausprobieren, Kopfbedeckungen wie im Märchen basteln, malen, einen Katzen-Kanon einstudieren, Geschichten hören, zehn Sträucher pflanzen, Eis schlecken und am Glücksrad kleine Preise gewinnen. Die Eltern konnten sich beteiligen oder zum Kaffeetrinken hinsetzen.
Nach einem stärkenden kleinen Imbiss führten die Kinder dann das Gelernte und Erarbeitete den Eltern und Gästen vor.

Den vielen Helfern aus dem Familienzentrum, dem Haus der Heimat und der Fa. Hofmann Personal, die auch einen beachtlichen Zuschuss zur Deckung der Kosten bereitstellte, sei auch auf diesem Wege herzlich gedankt.