23.05.2014:

Berührendes Kinderfest im Stadtteil Nürnberg-Langwasser

Das Kinderfest des HdH 2014 fand am 23. Mai im Kultur- und Freizeittreff BUNI statt, eine Institution in Langwasser, die Behinderte und Nichtbehinderte über gesellige und kulturelle Veranstaltungen zusammenbringt.
Die Kooperation des BUNI mit dem HdH lockte rund 100 Gäste ins BUNI: Kinder aus verschiedenen Gruppen des HdH, teilweise mit ihren Eltern, sowie Stammpersonal des Freizeittreffs.
Nach gemütlichem Kaffeetrinken konnten die Kinder unter Anleitung von Frau Krafft und seitens des HdH von Irina Trautwein und Tatjana Schneider erstaunlich gute Figuren töpfern, die zum Teil für den Vatertag gedacht waren, allerdings zum Brennen im BUNI gelassen werden mussten. Parallel dazu gab es die Möglichkeit, auf der Wiese zu spielen, junge Entchen zu beobachten, Geschicklichkeitsspiele zu probieren und bei der Kinderdisko der Gesangsgruppen des HdH unter der Leitung von Olga Philipp zu tanzen. Eine Band des BUNI legte stimmungsvolle Musik auf und die hauseigene Theatergruppe präsentierte das Theaterstück „Schneewittchen“.
Der Leiter des BUNI, Reinhold Stubenrauch, moderierte humorvoll die Auftritte, das Wetter spielte prima mit, so dass das gemeinsame Kinderfest ein Gute-Laune-Fest mit bleibenden Eindrücken wurde.

Doris Hutter