02.12.2011:

Dankeschönfest 2011 für die Arbeitskreismitglieder des Hauses der Heimat Nürnberg

2011 fiel das DANKESCHÖN-Fest für die Arbeitskreismitglieder des HdH und deren Partner in die Adventszeit, so dass auf eine ganz besondere Art für Ihr ehrenamtliches Engagement „Danke“ gesagt werden konnte: Eine geistreiche sehr nahe gehende fachkundige Führung der Nürnberger Nachtwächterin „Advent in der Stadt“- Geschichten zwischen Christkindlesmarkt und Kaiserburg schlug am 2. Dezember einen Bogen vom Zwetschgenmännla und Rauschgoldengel über den Hl. Sebaldus und Kaiser Friedrich III. bis zum Werden und Wachsen des „Kindlein-Marktes“, seinen Sitten und Gebräuchen.
Trotz Regen und Kälte wurde die Führung zu einem vorweihnachtlichen Hochgenuss. Nach-her wärmten sich die Teilnehmer noch in geselliger Runde bei Speis und Trank auf dem Hauptmarkt und ließen den schönen Abend fröhlich ausklingen.

Doris Hutter