12.07.2009:

Dankeschönfest für die Arbeitskreismitglieder des HdH

Dankeschönfest 2009 für die Arbeitskreismitglieder des Hauses der Heimat Nürnberg

Wieder knüpfte der organisierende AK „Kultur und Soziales“ an das Sprichwort „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“ an und plante für dieses Jahr eine Besichtigung des Johannesfriedhofs und der Hesperidengärten in Nürnberg.

Ganz begeistert und ergriffen von Vielfalt und Tragweite unterschiedlicher Schicksale von meist berühmt gewordenen Persönlichkeiten, ließen sich die ehrenamtlichen Arbeitskreismitglieder des Hauses der Heimat zusammen mit ihren Partner am 12. Juli gerne von Brigitte Roßbach, Mitglied des Vereins „Altstadtfreunde Nürnberg“, über den Johannisfriedhof führen. Erstaunt sahen einige von ihnen zum ersten Mal die Hesperidengärten, schöne Parkanlagen im Stadtteil Johannis unweit des Friedhofs, die öffentlich begehbar sind und in einen kleinen gemütlichen Biergarten münden.
Nach der interessanten Führung saßen die 26 Teilnehmer, darunter Mitglieder aus sechs Arbeitskreisen, noch in geselliger Runde bei Speis und Trank beisammen, lernten die neuen AK-Mitglieder kennen und ließen den ansprechenden Ausflug fröhlich ausklingen.

Herzlichen Dank an Brigitte Hahnfeld aus dem AK Kultur, die ihre einst vorgebrachte gute Idee, diese Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, auch organisatorisch umsetzte, so dass der Nachmittag in jeder Hinsicht klappte und ein voller Erfolg wurde.

Doris Hutter